Kinesiologie (HEALTH KINESIOLOGY)


Die „Health Kinesiology“ ist eine ganzheitliche Methode, die in den 70er Jahren von Dr. Jimmy Scott entwickelt wurde. Er hat verschiedene Therapierichtungen miteinander verbunden: angewandte Kinesiologie, Radionik, traditionelle chinesische Medizin, Psychologie und sein Wissen über Bioenergie und Biokommunikation innerhalb des Körpers.
Bei diesem ganzheitlichen Ansatz der Health Kinesiology werden körperliche, emotionale und psychische Aspekte, aber auch Einflüsse aus Umwelt, Lebensbedingungen sowie Ernährung berücksichtigt. Der Muskeltest wird als Indikator benutzt, um Energiefluss-Störungen im Körper aufzuspüren. Diese werden balanciert, um die Einheit zwischen Körper, Seele und Geist wieder herzustellen. Ziel ist es, dem Menschen zu mehr Gleichgewicht und Harmonie zu verhelfen, Stressfaktoren abzubauen und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.